Besuch der Ostdeutschen Galerie

Am 31. Januar waren wir in der Ostdeutschen Galerie in einer Ausstellung von Otto Müller.

Wir haben uns rechtzeitig getroffen und Frauen aus dem anderen "Mama lernt Deutsch" - Kurs kennen gelernt. Die Führerin, Frau Heidrun Berchthold, war schon dort. Sie hat uns herumgeführt, die Gemälde gezeigt und über ihre geschichte berichtet. Der Maler hatte drei Frauen, trotz allem het er nicht beständige Liebe gefunden. Das ist auch der grund, warum diese Vernissage "Verlorenes Paradies" heißt.

Die Ausstellung war sehr interessant und spannend. Wir haben gelernt die Kunst zu verstehen und dabei auch Deutsch gelernt.

Larissa, Abiba, Kumrije, Serpil, Virginia und Barbara

Galerie

(Der Bericht wurde von den "Mama lernt Deutsch" Kursteilnehmerinnen der HHGS selbst verfasst.)

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!