AG Moderne Medien

Unser erstes Projekt: Herstellung von Weihnachtskarten

Unser zweites Projekt zur Osterzeit

Nachdem die letzten Stunden im Zeichen der kommenden Schülerzeitung standen, wurde ein weiteres Projekt in Angriff genommen. Diesmal benötigten die Schüler nur 2 Nachmittage, um die bei der Herstellung der Weihnachtskarten erlernten Techniken in handfeste Resultate umzusetzen.

Das Ziel war, aus geometrischen Objekten eine bunte Osterkarte zu gestalten.

Diese Aufgabe wurde von allen AG-Teilnehmern erfolgreich in die Tat umgesetzt. Als Werkzeuge dienten Kreise, Ellipsen, Linien und Füllungen. Jede Karte wurde individuell angefertigt, wie unschwer zu erkennen ist.

Die gesamte Mannschaft hatte viel Freude bei der Herstellung und wurde nur vom abschließenden Schulgong gebremst.

Kleinere Bedienungsfehler konnten sogar schon selbständig behoben werden, so dass tatsächlich weitgehend eigenständiges Arbeiten möglich war. Als Software verwendete die AG Moderne Medien das Freewareprodukt OpenOffice. Die abgebildeten Karten sind jedoch im PDF-Format (Adobe Acrobat Reader!) zum Downloaden bereit gestellt.

Christoph Dennis und Dominik Eileen und Babista Florian und Matthias Maxim Patrick Steffen

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!