Auch im Winter wird in der Schulgarten-AG (2008/2009) gearbeitet

Draußen ist es kalt, Bäume und Sträucher haben ihre Blätter verloren. Wenn der Frost die Finger steif friert, ist die richtige Zeit die Äste zuzuschneiden. Bei den Apfelbäumen lassen wir nur die Äste, welche vom Stamm und den Hauptästen wegwachsen stehen. So gedeihen die Früchte im nächsten Jahr besonders gut.

Apfelbaum Äste Äste

Nun müssen wir die großen Äste zerkleinern, damit sie abtransportiert werden können. Das kann ganz schön anstrengend sein, aber zusammen schaffen wir das natürlich.

Äste Äste

Auch die Rosenstöcke müssen wir zuschneiden. Vorsicht! Die Stacheln bleiben auch im Winter an den Stielen.

Rosen Rosen

Jetzt ist alle Arbeit erledigt und wir sind müde. Nichts wie hinein in die warme Stube, damit unsere Finger wieder auftauen.

Schuppen
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!