Öffentlicher Auftritt der 4a auf der DONA 2002 in Halle 10

Der Auftritt
"Auftritt", gemalt von Anja

Am Donnerstag, den 11.4.2002 durften wir zur DONA- Ausstellung fahren. Während der Busfahrt hatten wir noch ein lustiges Erlebnis. Frau Wills hatte beschlossen fast bis zum DONA- Eingang zu fahren, als wir zwei Stationen vorher plötzlich Herrn Wills vor der Bushaltestelle sahen, der uns wild herauswinkte. Wir verließen auch ganz erstaunt den Bus und er erklärte uns, dass die Straße unserer Bushaltestelle genau heute gesperrt war und wir gar nicht pünktlich zu unserem Auftritt kommen würden ohne ihn. Also liefen wir im Eiltempo die zwei Bushaltestellen zu Fuß und kamen dann endlich in Halle 10 an, wo unser Auftritt war.

Als wir dort auf die Bühne gingen, stellten wir fest, dass da eine wahnsinnige Hitze war. Die kam nicht nur von den Scheinwerfern sondern auch von der eingeschalteten Heizung. Wir zogen uns blitzschnell um und gingen auf die Bühne. Wir hatten kaum Zeit uns einzusingen, als es schon los ging. Erst waren bloß ein paar Zuschauer da, aber je mehr wir die Lieder unserer französischen CD gesungen hatten, desto mehr kamen auch. Nach ungefähr zwei Vorstellungen hatten wir endlich eine Pause. Wir konnten auf die Toilette gehen, während Edgar (der Conferencier) gleich Frau Wills zu einem Rundfunkinterview schleppte. Manche drehten am Glücksrad der MZ und gewannen tolle Preise oder auch nichts.

Unsere Klassenzimmertür   Wir singen Lieder

Am Schluss sangen wir ein Geburtstagslied für Edgar; erst hörte er gar nicht hin, aber als wir immer lauter sangen, bemerkte er endlich, dass er gemeint war. Danach überreichte Anja ihm unser rotes Herz aus Papier und er fragte Frau Wills noch: "Ist ihre Tochter noch zu haben?" Frau Wills senior und Frau Wills junior lachten herzlich....und sagten nichts.

Geschrieben von Sarah und Anja

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!