Klassenabschlussfahrt ins Legoland in Günzburg

Am Mittwoch, den 24.7.2002 trafen wir uns an der Schule, um zum letzten Mal mit unserer Parallelklasse zusammen eine Abschlussklassenfahrt zu machen. Nach zwei Stunden kamen wir an.

Eingang

Wir teilten uns in Gruppen ein und los ging's! Was gab es da nicht alles zu sehen:

Im Miniland sahen wir:

Hamburger Hafen
Hamburger Hafen
Berliner Dom
Berliner Dom
Holland
Holland
Dogenpalast in Venedig
Dogenpalast in Venedig

Von dort trennten sich die Gruppen und jede ging da hin, wo es ihr am Besten gefiel. Wir liefen zuerst in die Abteilung Imagination: zum Kids Power Tower, wo wir uns aus eigener Kraft in luftige Höhen hochziehen konnten.

Power Tower
Der Power Tower
Regenbogen
Der Regenbogen

Im Bau und Test Center, dem Paradies der Konstrukteure sahen wir die wunderschöne Konstruktion des Regenbogens

Zwischendurch mussten wir uns im Pizza Mania stärken. Man sieht es schmeckt allen!

Essen Essen

Danach ging's zum Aussichtsturm. Aus 65 Meter Höhe sieht man alles klitzeklein! Na ja fast alles.

Aussichtsturm

Um 14.15 Uhr begaben wir uns zum Workshop. Dort bastelten wir unter der Vorgabe eines kleinen Elefanten einen viermal so großen Elefanten mit Duplosteinen.

Elefantenbau Elefant

Viel Zeit hatten wir nicht mehr, aber die Goldwäscherei im Land der Abenteuer sollte nicht bei unserem LEGOlandbesuch fehlen!

Goldwäsche
Die Goldwäscherei
Kino
Lauter Brillenschlangen

Toll waren die LEGO Studios mit den LEGO RACERS als spannendes 4D-Erlebnis. Um das alles so richtig mitkriegen zu können, mussten wir die tollen Brillen aufsetzen.

Danach war eine Erfrischung angesagt in der Abteilung Abenteuerland bei der Dschungelexpedition, auf den Spuren von Joe Black durch Grotten.

Wasserbahn
Wir fuhren durch Grotten und Regenwälder
Wildwasser
Auf Wiedersehen!

Erst war es ganz angenehm, aber am Schluss wurden wir dann doch gehörig nass!

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!