Besuch im Rathaus

Hans Herrmann
Auch im Rathaus können wir den Namensgeber unserer Schule als Ölgemälde bewundern

Zum ersten Mal bin ich im Regensburger Rathaus gewesen. Dort sahen wir nicht nur Bilder von allen Bürgermeistern, sondern auch einen lebendigen Bürgermeister. Bürgermeister Weber erzählte uns, wo er überall war und was er so alles auf seinen Reisen erlebt hat. Fragen durften wir auch stellen, wie z.B. Wie viele Einwohner hat Regensburg? Wie viel Geld bekommen Sie für Ihre Arbeit? Die beste Frage war: "Macht es Spaß, Bürgermeister zu sein?" Die Presse war dabei und hat uns Viertklässler auch fotografiert. Zum Schluss gingen wir noch in die Bildergalerie. "Hier ist jeder Bürgermeister abgebildet", machte uns Herr Weber klar. Am Ende des Besuches bekamen wir noch eine kleine Tasche geschenkt. Wir bedankten uns und fuhren mit dem Bus wieder in unsere Schule zurück.

Geschrieben von Taras, Kenan und Toni

Zurück zur 4a
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!