Das Schullandheim

Kamin An einem ganz normalen Schultag, Ende November, fuhren wir, die 4a und die 4b zusammen in das Schullandheim nach Habischried. Dort angekommen, begrüßte uns eine sehr nette Dame (Frau Michalczyk), die uns alle Räume des Hauses zeigte. Zur Begrüßung gab es als Mittagessen am ersten Tag leckere Spagetti mit Fleischsoße und Parmesan und als Nachspeise ein Stieleis. Nach dem Essen gingen wir auf unsere Zimmer und richteten uns häuslich ein. Immer 6 Kinder durften zusammenschlafen. Am Dienstag hatten die Lehrer eine Überraschung für uns parat: Eine Nachtwanderung. Begleitet hat uns ein Mann, der sich in der Umgebung auskannte. Damit wir uns nicht verliefen oder einer verloren ging, mussten wir uns an einem Springseil festbinden. Erst ganz spät kamen wir an diesem Tag ins Bett. Auch am letzten Tag wurde es spät. Die beiden Lehrerinnen erzählten uns beim Kaminfeuer Gruselgeschichten. Ich glaube, in dieser Nacht hatten viele Alpträume.

Wanderung

Der letzte Tag war eine Theatervorführung. Da habe ich und Ayse zwei Clowns gespielt. Lustig war es und alle lachten besonders, als meine Freundin sich eine Hose über den Kopf stülpte, Schuhe über ihre Hände und dann Frau Wills gebeten hat, ihr die Schnürsenkel zuzubinden.

Leider ging diese besondere Schulwoche viel zu schnell vorbei. Heimwehangst hatte von unserer Klasse keiner, denn es gab viel zu viel Erlebnisse und Aktionen.

Wir wären gerne noch länger geblieben!!!

Geschrieben von Sarah, Anja, Ayse,Lisa und Claudia

Zurück zur 4a
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!