Aktivitäten während des Schuljahres

1. Tag der Städtepartnerschaft in Regensburg

Am 07.10.01 war der Tag der Städtepartnerschaften Regensburgs. Es gab verschiedene Veranstaltungen. Unter anderem führten im Thon - Dittmer - Palais einige Schulen etwas vor.

Auch die 4a und 4b waren dabei, weil wir gebeten wurden unseren einstudierten bretonischen Tanz vorzuführen. Unsere Klasse traf sich um 11.00 Uhr am Haidplatz. Um 11.30 Uhr waren wir an der Reihe, wir waren ganz schön nervös.

Leider gab es bei unsrem Auftritt eine kleine Panne. Die Musik wurde nämlich im doppelten Tempo abgespielt, als es sich gehört hätte. Daher kamen wir etwas aus dem Takt. Trotzdem wurden wir mit einem stürmischen Applaus bedacht.

2. Mädchen - Fußball

Im Mai nahmen einige Mädchen aus unsrer Klasse am Mädchen - Fußball - Turnier teil, das in der Städtischen Turnhalle beim Kerschensteiner Berufsschulzentrum stattfand. Sechs Mädchen kämpften tapfer gegen die Mannschaften von anderen Schulen und erreichten schließlich den 5. Platz.

3. Sportfest

Jedes Jahr findet an unserer Schule ein Sportfest statt. Die Mädchen und Buben aus den Jahrgangsstufen zwei bis vier kämpfen in den Disziplinen: Weitsprung, Weitwurf und 50m - Lauf um Punkte. Diese Punkte werden dann zusammengezählt und von unseren Lehrern ausgewertet.

Wer erfolgreich ist und genügend Punkte hat, bekommt eine Siegerurkunde, wer supererfolgreich ist und noch mehr Punkte hat, bekommt eine Ehrenurkunde.

4.Sommerfest

Der Elternbeirat der HHGS veranstaltet jährlich im Sommer das Sommerfest. Die Eltern grillen Würstchen und Fleisch und kümmern sich auch um die Getränke. Eltern und Lehrer bauen Spielstationen auf, an denen sich die Kinder vergnügen können. Manchmal führen auch einige Klassen etwas vor, oder singen ein Lied.

In diesem Jahr wird das Sommerfest am 19. Juli stattfinden - hoffentlich haben wir schönes Wetter.

Geschrieben von Bene und Maxi

Zurück zur 4b
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!