Allgemeines über unsere Klasse

Am Anfang waren wir in der Klasse 16 Kinder. Nach den Weihnachtsferien wurden wir von Marcus verstärkt.

In unserer Klassengemeinschaft feiern wir jeden Geburtstag- wer Lust hat bringt an seinem Geburtstag für die Mitschüler etwas zum Naschen mit. Das Geburtstagskind bekommt von unserer Lehrerin Fr. Mühlbacher einen Hausaufgabengutschein und ein leckeres Bonbon. Wir singen ein deutsches und ein französisches Geburtstagslied und gratulieren dem Geburtstagskind.

Viele tolle Sachen haben wir in unserer Klasse: eine eigene Schülerbücherei, viele Lernspiele, zwei Computer, usw.
Pro Woche haben wir drei Stunden Sport mit unserer Klassleiterin. Im Dreiwochentakt gehen wir abwechselnd zum Schwimmen, Eislaufen, oder haben Hallensport. Da die Donau - Arena nur bis zu den Osterferien geöffnet hat, fällt das Eislaufen dann leider aus.

Fr. Mühlbacher unterrichtet uns zwei Stunden pro Woche in Französisch. Wir lernen einige Vokabeln, machen Spiele und singen gerne Lieder. Auch erfahren wir viele interessante Dinge über Frankreich.

Im Unterrichtsfach Heimat- und Sachkunde machen wir oft spannende Experimente. Im Laufe des Schuljahres hatten wir viele Studenten in unserer Klasse. Es machte sehr viel Spaß mit ihnen.

An unserer Schule gibt es verschiedene Arbeitsgemeinschaften, z.B. PC, Schulgarten, Schülerzeitung, u.ä. Viele Kinder unserer Klasse nehmen daran teil. Auch die Städt. Sing- und Musikschule, vertreten durch Herrn Fäth, besuchen einige Kinder unserer Klasse.

Leider haben wir dieses Jahr keine Sekretärin mehr. Hoffentlich bekommen wir nächstes Jahr wieder eine.

Unsere Schule wurde total saniert. Wir Grundschüler haben jetzt einen eigenen Pausenhof mit tollen Spielgeräten. Außerdem bekamen wir 2 neue Turnhallen und unser Sportplatz wurde erneuert.

Es macht Spaß an dieser Schule Schülerin zu sein!

Geschrieben von Lisa und Kerstin

Zurück zur 4b
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!