Donnerstag, der 5.12.2002

Abend: Vorbereitungen beider Klassen zum Abschiedsabend und Packvorarbeit

Wem gehöhrt das ganze Zeug?

Bericht mehrerer Begleitpersonen

Zum Thema Packen können wir nur folgendes schreiben:

Was 44 Mütter für ihr Kind eingepackt hatten, musste irgendwie wieder nach Regensburg kommen.

Dabei kam heraus, dass

Alle erhielten ihren Eigenschaften, Leistungen und lustigen Begebenheiten entsprechend Urkunden.

Urkunden
Nach der Verleihung der Urkunden
Ordnung?

Aber auch andere Urkunden wurden verliehen und man durfte sich - je nach Punktevergabe- schöne Geschenke aussuchen. Frau Wills kannte kein Erbarmen und forderte jeden Tag die Gruppen auf ihre Zimmer ordentlich aufzuräumen, den Schrank noch besser für Mutters Augen gefällig aufzuräumen, auszukehren, Waschbecken zu putzen, Spiele zu sortieren und noch vieles mehr...

Frau Wills ging überall umher und kontrollierte.

Sehe alles

Abends oder sogar nachmittags machte sie dann "Stubenkontrolle" und malte rote oder goldene Sternchen auf eine Schullandheimurkunde.

Urkunde

Am Schluss war es gar nicht möglich, alle feinen Plätzchen ,die von den Backkünstlern der 3a hergestellt wurden, aufzuessen. Aber es gab doch einige Schüler, die anscheinend sich etwas beim Abendessen zurückgehalten hatten und noch Süßes nachstopfen konnten.

Beim Abschiedsabend war eigentlich die Klasse 3a führend in der Programmgestaltung. Während ein paar 3b'ler sich musikalisch, weihnachtlich präsentierten , zeigten die Schüler und Schülerinnen der 3a ihr Können im Lesen, ihre schauspielerische Mimik und ihre Kreativität im Erfinden einfacher, familiärer Theaterstücke.

weiter
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!