Montag, der 2.12.2002

Vormittag : 3ab fährt zum SLH

Maus

Ab 6 Uhr morgens ging es schon im Wills'schen Haus rund. Herr Wills packte alle Bastelsachen, viele "Rutscherl" für eventuelle Schlittenfahrten und sämtliche Schulsachen beider Klassen in den roten Passat und fuhr vorab nach Habischried.

Frau Kasperbauer und Frau Wills kamen an diesem Tag schon so früh in die Schule, dass sie mich direkt weckten. Beide Lehrerinnen machten noch wichtige Kopien, suchten Vergessenes zusammen und dann kamen auch schon viele, viele Eltern, die unzählige Medizinen für ihre Kinder abgeben und noch einige Ratschläge los werden wollten. Also, das war schon eine ziemliche Apotheke, die dann verpackt werden musste. Auch Impfpässe wurden noch abgegeben und dann ging's zum Bus, der schon eingetroffen war.

Vierundvierzig Kinder unterzubringen, ja das ist schon ein Kunststück!

Aber da die meisten sich wahnsinnig auf das Schullandheim freuten und die Busfahrerregeln beherzigten, war es keine Schwierigkeit.

Vorfreude

Man sah den Kindern richtig die Vorfreude auf die kommende Woche an und nur ein paar Schüler/Innen verdrückten beim Abschied von den Eltern ein paar Tränen. Ich meine, den Eltern fiel der Abschied schwerer als den Kindern. Die beiden Lehrerinnen meinten dann nur tröstend: "Machen Sie sich mal ein paar schöne, kinderlose Tage, sagen Sie aber ja nicht zu uns 'Guten Urlaub!'" und stiegen lachend ein.

Es dauerte nur zwei Stunden und die Hans-Herrmann-Delegation kam im Schullandheim an, schaffte das gesamte Hab und Gut in Haus Arber II, wechselte die Schuhe in der Schuhschleuse und lief in den Speisesaal. Dort gab es Spaghetti mit Tomatensoße.

Dann durften alle die Zimmer beziehen und mit ihren fantasievollen Namen kennzeichnen verkleinerte Bilder mit einzelnen Zimmernamen

Dinosaurierhölle Gruselgruppe
Kichererbsen Eisbären
weiter
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!