Das Märchenpotpourri "Alle miteinander" von Asli C.

Alle miteinander

Als das kleine Mädchen mit den Streichhölzern in der Sylvesternacht traurig an der Straße entlang ging, begegnete es Hänsel und Gretel, die in den Wald liefen. Sie fragten das kleine Mädchen, ob es mitgehen wolle. Dieses freute sich so sehr, dass es sofort zusagte. Sie machten sich nun alle drei auf den Weg. Da sie den Weg wieder zurück finden wollten, schüttete Hänsel Brotkrumen auf den Weg. Jedoch merkten die drei nicht, dass sie vom Däumling verfolgt wurden. Der aß nämlich die Brotkrumen alle auf. Inzwischen erwartete die Hexe bereits Hänsel, um ihn zu mästen und anschließend zu braten. Der beste Freund der Hexe war Rumpelstilzchen, dem sie alles erzählte. Dieses war schon dort und trank einen Kaffee mit ihr. Doch die ganze Unterhaltung der beiden verfolgte Rotkäppchen am Fenster heimlich mit. Um Hänsel zu retten, stieß sie beide in den vorgeheizten Ofen. Es lief dann den dreien entgegen und schrie ihnen zu: "Die Hexe und das Rumpelstilzchen brennen lichterloh!" "Wunderbar !", riefen sie sich zu, "jetzt können wir nach Hause gehen. Doch als sie den Weg zurück marschieren wollten, trafen sie den kleinen, dicken Däumling, der ganz viel Brot gegessen hatte. Sie mussten alle bei diesem Anblick lachen. Von diesem Gelächter wurde das tapfere Schneiderlein geweckt, was unter einem Baum schlief. "Oh, hallo meine Freunde!", rief es. "Wenn wir schon alle mal beisammen sind, feiern wir doch einfach den Geburtstag von Schneeweißchen! Sie wohnt gleich hier.", meinte es weiter. "Toll, na klar!", erwiderten Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, das kleine Mädchen mit den Streichhölzern und der kleine, dicke Däumling. Als sie alle an dem Turm ankamen, klingelten sie. Doch zu ihrer Überraschung ging nicht die Tür auf, sondern Rapunzel ließ ihr Haar herunter. Alle dachten sich, was denn jetzt los sei. Doch dann kletterten sie nacheinander hoch und feierten die beste Party, die es je in diesem Turm gab. Und Schneeweißchen war das glücklichste Geburtstageskind aller Zeiten.

Na, wie viele Märchen hat Asli eingebaut?

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!