Der Besuch vom Nikolaus

Hallo Nikolaus

Am 6. Dezember kam der Nikolaus zu uns in die HHGS. Der Nikolaus hatte keine Zeit, um in die zwei vierten Klassen einzeln zu kommen, darum ist die 4a zur 4b gegangen. Wir waren alle schon sehr aufgeregt. Plötzlich klopfte es an der Tür und wie fingen alle an zu singen: "Der Nikolaus ist hier". Nach dem Lied las der Nikolaus uns allen einen Lebensspruch vor. Danach gab er uns die Päckchen, die mit Mandarinen, Lebkuchen, Erdnüssen und Schokolade gefüllt waren.

Wie immer haben die Jungen Quatsch gemacht, aber da hat der Nikolaus gleich eingegriffen. Es war wirklich schön und es hat viel Spaß gemacht. Danke lieber Nikolaus!

Denise, Franziska, Asli, Vanessa, Xandra und Loan

Es gab Geschenke Der Nikolaus las vor

Die Geschichte vom Nikolaus

Ist da noch ein Rest?

Am Montag, den 6.12. kam der Nikolaus in die HHGS. Er fragte die Kinder: "Seid ihr alle brav gewesen?" Die Kinder antworteten natürlich alle lauthals: "JA!" Der Nikolaus gab jedem Kind einen Verbesserungsvorschlag für das nächste Jahr. Zum Schluss erhielt jedes Kind ein Päckchen mit süßen Überraschungen. Anschließend besuchte der Nikolaus die nächste Klasse.

Kristijan, Tobi, Ralf und Christoph

Der Besuch am 6. Dezember

Wir alle warteten am 6. Dezember in der HHGS auf unseren Besuch. Plötzlich klopfte es laut an der Tür und alle waren mucksmäuschenstill vor lauter Spannung. Unser Besuch, der Nikolaus, trat würdevoll ein und wir sangen ihm ein Begrüßungslied. Danach las er für jeden Schüler der 4. Klassen aus seinem Goldenen Buch gedichtete Ratschläge vor. Als er fertig war, gab er jedem noch ein kleines Geschenk. Für die Lehrer hatte er auch etwas dabei. Alle bedankten sich und verabschiedeten den Nikolaus, der uns dann wieder verließ. Uns hat es sehr gut gefallen und wir haben uns sehr gefreut.

Melanie, Alina, Dennis B., Dennis K.

Unsere selbstgemalten Nikoläuse:

Nikolaus von Vanessa
Vanessa
Nikolaus von Loan
Loan
Nikolaus von Dennis
Dennis
Nikolaus von Ralf
Ralf
Nikolaus von Tobias
Tobias
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!