Ein Besuch im Rathaus von Dani, Tobias und Maxi

Wir fuhren mit dem Bus der Linie 4 zum Fischmarkt . Von dort aus gingen wir zu Fuß zum Rathaus. Als wir dort ankamen, hat Fr. Gulden unsere 3. Bürgermeisterin, Fr. Betz, abgeholt. Während Fr. Gulden noch im Büro von Fr. Betz war, sahen wir den 2.  Bürgermeister Gerhard Weber.

Dann sind wir in ein Zimmer gegangen, in dem die Stadtratssitzungen stattfinden. Dort durften wir uns hinsetzen und Fr. Betz hat uns erklärt, was ihre Aufgaben als Bürgermeisterin sind. Dann stellten wir unsere Fragen und tranken Saft. Sie erzählte uns, dass es letztes Jahr wenig Geld gab, und dass sie ca.  60  Stunden in der Woche arbeitet. Außerdem erfuhren wir, dass Regensburg ca. 150 000 Einwohner hat.

Am Ende hat jeder von uns einen Schlüsselanhänger mit dem Wappen von Regensburg, und der Aufschrift: www.regensburg.de, bekommen.

Zum Schluss hat sich Steffen im Namen von uns allen bei Fr. Betz bedankt und verabschiedet. Beim Heimfahren mussten wir uns in den vollen Bus zwängen. Der Tag war ein schönes Erlebnis für uns.

Unsere Staunsätze:

Maxi: Ich fand erstaunlich, dass die alten Sitze noch halten!

Tobi: Erstaunlich fand ich das ganze Rathaus!

Dani: Ich fand alles cool!

Rathaus Rathaus
Rathaus Rathaus
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!