Stups der kleine Osterhase

Wir spielten die Geschichte von Stups.
Das war ein kleiner Osterhase,
der dauernd fiel auf seine Nase.
Ganz egal, wohin er lief,
immer ging ihm etwas schief.

Stups

Einmal legte der kleine Osterhase die Eier in den Schuh von Fräulein Meier. Die schlüpfte in den Schuh hinein und spürte - ach, o Graus - nur noch Rühreier an ihrem Fuß.

Fräulein Meier

Ein anderes Mal wackelte Stups mit dem Pinsel in der Hand auf seinem Stuhl hin und her. Da nahm das Unheil seinen Lauf.: Stups fiel um und der Farbtopf mit ihm, genau auf seinen Kopf.

Pinsel

Ja, es ging so weiter mit dem "Pechhasen", denn der lernte nicht aus seinen Fehlern.

Eines Tages schlüpfte unser kleiner Osterhase unter den Bauch von Tante Berta. Das war die Henne, die gerade ein Ei gelegt hatte. Und genau darauf hatte er es abgesehen. Berta wollte Stups behüten und fing auch gleich an, ihn auszubrüten.

Berta

Jetzt hatte der Osterhasenvater genug von den Malheurs seines Sohnes. Er setzte eine strenge Miene auf und sprach ein ernstes Wörtchen mit dem Schlingel.

Stups zeigte sich einsichtig und erwiderte mit treu-bravem Hasenblick: "Das weiß ich schon, wie der Vater so der Sohn."

Vater
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!