Der Nikolaus war in der 4b

Am 6. Dezember gegen ca. 10.45 Uhr kam der Nikolaus. Bevor er eintrat, klopfte er mit seinem Stab laut gegen die Tür und die Klasse war erstaunt. Wir begannen mit unserem Lied "Der Nikolaus ist hier". da trat er bei uns ein. Der Nikolaus stellte uns ein paar Fragen wie z.B. "Wo lebte der Nikolaus?".

Nikolaus
Na, ward ihr alle brav?!

Danach rief er uns einzeln auf und wir mussten aufstehen. Für jeden von uns hatte er ein schönes Gedicht, mal als Lehre, mal als Lob, aber keines war wirklich böse gemeint.

Wir hatten auch die Klasse 4a zu Besuch, auch da erzählte er Gedichte über die Schüler.

Als der Nikolaus alle Gedichte vorgelesen hatte, teilte er uns seine Gaben (Leckereien) aus.

Stefanie
Stefanie
Steffen
Steffen
Vy
Vy
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!