Ein Tag mit dem Naturmobil

Gruppenbetrachtung
Gruppenbetrachtung

Wir trafen uns um 8 Uhr in der Klasse. Dann machten wir uns auf den Weg zum Bus. Mit der Linie 8 fuhren wir zum Keilberg. Wir marschierten von der Bushaltestelle zum Naturmobil. Das Naturmobil war ein Auto mit Wohnanhänger. Im Anhänger befanden sich Mikroskope und Laptops.

Wir bekamen verschiedene Aufträge; z.B. mussten wir im Wald verschiedene Blätter von Laubbäumen suchen. Diese schauten wir uns dann hinterher gemeinsam in der Gruppe an.

Nach einiger Zeit kehrten wir zum Naturmobil zurück und stärkten uns erst mal. Danach bekamen wir Becherlupen, mit denen wir uns auf die Suche nach winzigen Waldbewohnern machten. Die konnten wir dann durch die Lupe begutachten.

Hinterher durften wir sie uns auch noch durch das Mikroskop ansehen. Das war alles sehr interessant.

Leider war es bald auch wieder vorbei und wir mussten uns auf den Weg zum Bus machen. Mir hat dieser Tag beim Naturmobil sehr gut gefallen.

(Simon)

Aufträge
Wir gehen unseren Aufträgen nach.

Welche Aufträge bekamen wir?

Suche

  1. fünf verschiedene Blätter.
  2. drei verschiedene Früchte
  3. etwas von einem Tier Angeknabbertes
  4. etwas Schönes aus dem Wald und
  5. auch etwas Unnützliches aus dem Wald

(Saskia)

Microskop
Krabbelt das Tier raus?

Was hat mir am Besten gefallen?

Mir hat am Besten gefallen, dass wir 5 Blättern, 3 Früchten oder Samen, etwas Schönes und etwas Unnützes suchen mussten. Ich wusste gar nicht, dass es nichts Unnützes im Wald gibt. Auch war total lustig, wie wir Tiere gesucht haben und sie dann untersuchen konnten. Einen totalen Schreck bekam ich, als Saskias Spinne aus dem Glas krabbelte.

Der Besuch im Wald hat mir sehr gut gefallen!

(Roxy)

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!