Der Nikolaus war da

Nikolaus Nikolaus und Stock

Der Nikolaus hat einen roten Mantel und einen weißen Woll-Bart.

QUYNH

Ich durfte den Stock halten. Der Nikolaus hat zu mir gesagt, dass ich fleißig bin. Danach gab er uns die Säcke und ging in eine andere Klasse.

NATALIE

Fragen

Wir saßen im Kreis. Der Nikolaus war nett. Er hat gefragt, wer brav war. Er meinte ich sei eine gute Schülerin. Am Schluss haben wir Süßigkeiten bekommen.

LYDIA, DOMINIK, ROXY

Geschenke

Ich Daniela und die anderen Kinder der Klasse 2a haben dem Nikolaus das Gedicht "Holler Boller Rumpelsack" aufgesagt. Das war genau am 8. Dezember. Eigentlich hätte er am 6. Dezember kommen sollen. Aber das war ein Samstag und da hatten wir ja keine Schule.

DANIELA

Klassenbild

Der Nikolaus war da und wir haben "Holler Boller Rumpelsack" aufgesagt. Dann hat er mich aufgerufen und gesagt, dass ich fleißig bin und immer mit meinen Klassenkameradinnen spiele.

HATICE

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!