Unsere Märchenwoche und der Tag der offenen Tür

Frau Holle
Frau Holle schüttelt ihre Betten aus

Meine Klasse und ich haben in der Märchen-Woche zu mehreren Märchen gemalt und gebastelt. Außerdem haben wir "Frau Holle" einstudiert und am Tag der offenen Tür auf der Bühne aufgeführt. Besonders lustig fand ich in der Märchen-Woche die Knick + Weiter-Geschichten. Am Tag der offenen Tür gefiel mir am Besten, dass die Eltern ein 5-Sätze-Märchen schreiben mussten und natürlich unser Bühnenauftritt. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Florian


Vorlesen
Wir lesen unsere Märchen vor

Wir haben viele Märchen gelesen. Unter der Woche haben wir gemalt und das Theaterstück der Frau Holle geübt. Und am Samstag war es dann soweit: Wir haben das Stück der Frau Holle allen Schülern, Lehrern und Eltern vorgeführt. Nach Ende des Stückes haben alle kräftig geklatscht. Als alle Klassen ihre Vorführungen fertig hatten, haben wir und bei unserer Lehrerin, Frau Schmidmeier, verabschiedet. Das war ein schöner Schultag.

Sebastian


Lesen
Die Schüler der 2b lesen das Märchen

Wir haben in der Märchenwoche einige Märchensprüche kennen gelernt. Wir haben Frau Holle gelesen und am Tag der offenen Türe vorgeführt. Am besten gefielen mir die Fensterbilder zu malen und Knick. Am wenigsten gefiel es mir Frau Holle vorzuspielen.

Kea


Eltern
Die Eltern hören gespannt zu

Wir haben Fensterbilder gemalt und Bücher gelesen. Außerdem haben wir ein Märchen geschrieben und Kassetten gehört. Am Samstag haben wir mit den Eltern ein Märchenquiz veranstaltet. In der Pause gab es Kuchen und Limo. Dann haben wir das Stück Frau Holle vorgeführt. Das war eine schöne Woche.

Saskia


Knick-Märchen
Knick-Märchen-was ist das?

Ich habe mit meiner Klasse Fensterbilder gemalt. Alle Kinder haben Märchenbücher und CDs mitgebracht. Wir haben das Theaterstück "Frau Holle" gespielt. Wir haben auch Bildergeschichten geschrieben und Knick und weiter Geschichten gemacht. Am Tag der offenen Tür waren alle Eltern mit uns da. Im Klassenzimmer haben die Eltern Märchen erraten.

Julia


Zuschauer
Sooo viele Zuschauer waren da!

In der Märchen-Woche haben wir gemalt und gebastelt. Wir haben das Stück immer wieder geprobt. Am Tag vor der Aufführung mussten wir zur Generalprobe auf die Bühne. Am Samstag war dann der Tag der offenen Tür. Da haben wir das Stück "Frau Holle" aufgeführt. Es waren viele Leute da und fanden unser Stück ganz toll. Unsere Mühe hat sich gelohnt!

Dominik

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!