Der Nikolaus war in der Schule

Nikolaus

Der Nikolaus hat an die Tür geklopft. Er hat mich aufgerufen und ich durfte seinen Stab halten. Dann hat er alle nacheinander aufgerufen und ich war erster. Er sagte, ich habe mich gebessert.

ARMIN

Goldenes Buch

Der Nikolaus war in unserem Klassenzimmer und er hatte einen goldenen Stab und ein goldenes Buch. Dann teilte er die Geschenke aus. Dadrin waren Süßigkeiten und Mandarinen. Ich freute mich, weil er bei uns war.

LINH

Nikolaus

Ich war schon ganz hippelig. Da klopfte es und ich kicherte. Da kam der große Nikolaus. Ich habe gezittert, als er mir und Julia gesagt hat, dass wir uns gebessert haben. Wir haben eine Tasse und einen Nikolauslutscher und noch Nüsse und eine Mandarine bekommen.

JULIA, KEA

Geschenke

Der Nikolaus hat fast die Tür eingehauen, so fest hat er geklopft. Dann hat er jeden einzeln aufgerufen und jedem ein Geschenk gegeben. Und das war schön.

Nikolaus

Mir hat ganz gut gefallen, wie der Nikolaus mich und Saskia gelobt hat. Es war auch sehr schon, was der Nikolaus zu den anderen gesagt hat. Ob sie gut sind oder ob sie noch ein bisschen üben müssen. Und am allerbesten hat mir gefallen, wie der Nikolaus die Säckchen ausgeteilt hat.

JULIA

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!