Nikolausfeier

Nikolaus

Heute kam der Hl. Nikolaus in die Hans-Herrmann-Grundschule. Er besuchte auch die Klasse 1a.

Da wir noch nicht so gut schreiben können, half unsere Klassenlehrerin uns, indem sie alle Aussagen von uns sich anhörte und dann die schönsten aufschrieb. Hier kann man lesen, was uns am Besten gefallen hat:

Marco und Edvaldo:
Mir hat der große Stab gefallen.

Changier:
Der kommt daher, woher ich komme (er meint die Türkei).

Zeineb und andere:
Mir hat das Spiel gut gefallen. (Der Nikolaus hatte alle Kinder in einer Reihe sich aufstellen lassen und dann dem ersten Kind einen Satz ins Ohr geflüstert. Das letzte Kind sollte dann wiederholen, was er den Kindern ans Herz gelegt hatte.) Er hat meiner Lehrerin gesagt, sie soll uns keine Hausaufgabe aufgeben.

Manuel:
Die Geschenke haben mir gefallen und dass alle etwas bekamen.

Florian:
Mir hat das Lied gut gefallen. (Der Nikolaus hatte sich von den Kindern ein Lied erbeten.)

Nikolaus

Merve:
Das große Goldene Buch! Da weiß er alles!

Denis:
Als er an die Tür polterte, erschrak ich ein bisschen.

Yasmin:
Das Gedicht gefiel mir gut; und auch, dass der Nikolaus lesen kann.

Kevin:
Mir hat gefallen, dass ich mit Cihangir den schweren Sack tragen durfte.

Nikola und Kaltrina:
Die Bischofsmütze war sehr schön.

Schade, dass der Nikolaus wieder gehen musste. Aber auch andere Kinder wollen von ihm bedacht werden.

Bis nächstes Jahr, lieber, heiliger Nikolaus.

Zurück
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!