Unser Schullandheimaufenthalt in Habischried
vom 19.12. bis 23.12.2005

Montag, 19.12.2005

Fackelwanderung

Wir trafen uns zuerst alle im Klassenzimmer, um unsere Schultaschen zu holen. Danach gingen wir zum Bus. Die Eltern luden das Gepäck in den Bus. Ungefähr um 8.30 Uhr fuhren wir los. Die Fahrt dauerte sehr lange. Als wir ankamen durften zuerst die Mädchen in den Schuhraum, danach die Jungs. Frau Michaltschik begrüßte uns und sagte uns, wo die Zimmer sind. Danach bezogen wir unsere Betten und räumten die Schränke ein. Anschließend gingen wir zum Essen. Es gab Spaghetti Bolognese. Das schmeckte sehr gut. Nach dem Essen richteten wir unsere Zimmer fertig ein. Ungefähr um 14.00 Uhr machten wir eine SLH-Ralley.

Danach bemalten wir die Trommeln. Um 18.00 Uhr gab es Abendessen. Es gab eine Brotzeit. Nach dem Abendessen spielten wir zusammen mit der Klasse aus Burgweinting in der Turnhalle Kennenlernspiele.

Das tollste war die Fackelwanderung am Abend. Um 21.00 Uhr mussten wir ins Bett gehen.

Von Edvaldo, Denis, Nikola, Manuel, Onur

Dienstag, 20.12.05

Wanderung

Wir wurden um 7.00 Uhr von Frau Polz geweckt. Sie spielte auf der Querflöte das Lied "Wachet auf". Wir zogen uns an und gingen um 8.00 Uhr Frühstücken. Es gab Brot, Marmelade, Nutella, Cornflakes, Käse und Wurst. Um 11.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus zum Nationalpark. Hier trafen wir den Waldführer Rudi, der mit uns durch den Wald wanderte und uns viele Tiere zeigte. Wir sahen Wölfe, Eulen, Wildschweine, eine Wildkatze, Uhu's, einen Luchs und Wiesente. Danach war es 16.00 Uhr. Wir gingen zum Bus, der uns zurück ins SLH fuhr. Zum Abendessen gab es Pommes Frites und Schnitzel.

Nach dem Abendessen bespannte eine Gruppe ihre Trommeln mit Fellen , die andere Gruppe schrieb Tagebuch. Um 21.00 Uhr mussten wir wieder ins Bett gehen.

Von Luljeta, Kaltrina, Franziska, Zeineb

Mittwoch, 21.12.05

Basteln

Heute Morgen gab es zum Frühstück wieder Brötchen und verschiedene Aufstriche. Danach sind wir in das Klassenzimmer gegangen. Eine Gruppe von Kindern machten ihre Trommeln fertig, die andere hat im Buch "Oskar und die falschen Weihnachtsengel" weiter gelesen und zu jedem Kapitel ein Arbeitsblatt bearbeitet. Danach übten wir im Musikraum einen Lichtertanz, den wir am bunten Abend aufführen wollten. Außerdem besuchte uns an diesem Vormittag Herr Poitsch. Leider blieb er nicht lange. Er aß mit uns zu Mittag und fuhr dann wieder nach Hause. Zum Mittagessen gab es Suppe und Rohrnudeln mit Vanillesoße. Am Nachmittag sind wir Schlitten gefahren.

Nach dem Abendessen durften wir an Stationen verschiedene Geschenke für unsere Eltern und Geschwister basteln.

Von Thomas, Antonio, Lukas, Cihangir, Arian, Josef

Donnerstag, 22.12.05

Nach dem Frühstück machten wir uns ein Lunchpaket, weil wir heute den ganzen Tag nach Zwiesel fahren wollten. Wir besuchten das Waldmuseum, in dem es viel zu sehen gab. Anschließend besuchten wir die Glasbläserei Schott. Hier konnten wir ganz schöne Geschenke kaufen.

Als wir wieder im SLH ankamen packten wir unsere Koffer.

Nach dem Abendessen war der bunte Abend. Jedes Zimmer durfte einen Beitrag leisten. Das war sehr lustig. Außerdem spielten wir alle zusammen auf den selbst gebastelten Trommeln und führten einen Lichtertanz auf.

Von Merve, Yasmin, Pia, Viktoriya.

Freitag, 23.12.05

Frau Polz weckte uns wie immer um 7.00 Uhr. Nach dem Frühstück mussten wir fertig packen, das Zimmer kehren und die Betten abziehen.

Um ca. 10.15 Uhr fuhren wir mit dem Bus zurück nach Regensburg. Ungefähr um 11.00 Uhr erreichten wir die Bushaltestelle an der Schule, wo unsere Eltern schon auf uns warteten. Sie holten unsere Koffer aus dem Bus und wir verabschiedeten uns im Klassenzimmer noch von Frau Polz.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!