Der Ausflug mit den Ungarn

Am Mittwoch den 27.06.2007 gingen wir um 7.45 Uhr in die Stadt zur Schiffsanlage. Von dort aus fuhren wir mit dem Schiff zur Walhalla. Als wir endlich oben ankamen, haben wir eine kleine Pause gemacht. Die war wirklich nötig!

Nachdem wir uns ausgeruht hatten, gingen wir hinein. Wir konnten die römischen Zahlen, die am Boden standen, entziffern! Nachdem wir in ungefähr eineinhalb Stunden von der Walhalla aus wanderten, kamen wir im Bergwerk an. Dort sahen wir "Drachenblut", aber es war nur aus Stein. Nach der Besichtigung des Bergwerks, ging ein Teil von uns ins Nostalgiemuseum. Dort machten wir selbst Marmelade und Butter, die wir sogar am Schluss probieren durften.

Es gab außerdem einige Spielmöglichkeiten.

Es war echt toll und die Ungarn hatten bestimmt auch viel Spaß!

von Merve und Yasmin

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!