So toll war unsere Franzosenwoche!

Eindrücke der Klasse 2b zu den beiden Höhenpunkten in der Woche vom 13. bis 17. Juni.

Die Schifffahrt zur Walhalla

Walhalla

Wir sind mit dem Schiff zur Walhalla gefahren. Als wir das Schiff verlassen hatten, mussten wir einen steilen Berg hinauf gehen. Wir deutschen Schüler und die französischen Schüler bekamen eine Führung durch die Walhalla. Auf dem Rückweg zum Schiff legten wir auf einer Wiese eine Pause ein, in der wir unsere mitgebrachte Brotzeit verzehrten. Nach der Rückfahrt mit dem Schiff gingen wir zu Fuß zur Schule zurück.

(Thomas)

Wir sind am Mittwoch zu der Walhalla gefahren mit dem Schiff. Der Aufstieg war sehr mühsam und es waren über 100 Stufen. Wir waren in der Walhalla. Dort waren lauter Köpfe.

(Pia)

Wir sind mit dem Schiff gefahren. Auf dem Schiff konnten wir essen. Bei der Walhalla angekommen machten wir eine Pause und durften noch einmal essen. In der Walhalla waren lauter Gipsköpfe.

(Andreas)

Wir sind von der Schule bis zum Hafen gegangen. Dann haben wir auf dem Schiff gegessen. Und der Martin hat mir ein Eis gekauft. Dann sind wir die 106 Stufen hoch gegangen. Dann haben wir gegessen und sind auch in die Walhalla rein gegangen.

(Maxi)

Das Sommerfest

Ich war beim Sommerfest. Da habe ich mit Esra gespielt. Wir waren immer zusammen. Wir haben gut gespielt. Es hat mir ganz gut gefallen. Wir haben ein Wettrennen gemacht und ich habe gewonnen.

(Katharina)

Ich war mit meiner Oma und mit Opa auf dem Sommerfest. Katharina und ich haben mit Limonade ein Wettrennen gemacht und Katharina hat gewonnen. Ich, Hikmet und Duc haben uns im Sand eingegraben. Dann haben Seila und ich fangen gespielt und Seila hatte ein Tüte Popcorn. Dann bin ich nach Hause gegangen.

(Esra)

Eis  Sommerfest

Wir waren bei dem Sommerfest. Es war schön. Beim Sack hüpfen waren Pia und ich gleich schnell und wir haben einen Delfinstempel gekriegt und dann sind wir zum Losen gegangen. Ich habe fünf Lose bekommen und ich habe zwei Bücher gewonnen. Eins heißt der "Kleine Werwolf".

(Larissa)

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!