Genie und Vorbild
Wolfgang Amadeus Mozart
zum 250. Geburtstag

Lesezeichen

Am 25.04. fand die Mozartaufführung in der Turnhalle statt.
Es war toll! Da war ein Mann, der wie Mozart vor 250 Jahren gekleidet war. Das war lustig!
Die Musiker spielten uns ein Menuett vor.
Es klang wunderschön und meine Laune wurde wieder besser.
Wir lernten noch gemeinsam ein Lied, was allen sehr gut gefiel.

(geschrieben und gemalt von Georgiana, 3b)

Musik
Musik macht uns richtig glücklich-
Wir klatschen hier, wir klatschen da,
la, la la

Die Musikaufführung zu W.A. Mozart

Zum 250. Geburtstag von W.A. Mozart kamen Musiker in unsere Schule. Einer von den Musikern war wie Mozart gekleidet. Ralf Müller hat eine witzige Vorführung gemacht. Alle Schüler und Lehrkräfte haben gelacht. Die Musiker spielten und wir haben dazu gesungen. Sie stellten uns auch die Musikinstrumente vor. Die Instrumente waren Klarinette, Horn und Fagott.

Klarinette Musiker

Es war sehr schön, die Musik live zu hören und zu erleben. Gut, dass es Mozart gab. Ich bedanke mich bei Frau Wills, dass sie uns die Aufführung ermöglicht hat.

(geschrieben von Kerem, 3b)

Mozart

Bei der Musikveranstaltung warteten wir zuerst ganz gespannt bis es los ging. Alle Musiker stellten sich vor: Michael, Franz, Karin, Leszek, Ralf und Roland.
Dann wurden uns Fragen zu Mozart gestellt.
Anschließend spielten uns die Musiker Unterhaltungsmusik von einst vor und ließen das Leben zu W.A. Mozarts Zeit lebendig werden.
Am allerbesten hat mir Michael gefallen, weil er sich als Mozart verkleidet hat.

(geschrieben von Julia, 3b)

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!