Weihnachtlicher Büchereibesuch

Am letzen Schultag vor den wohlverdienten Weihnachtsferien unternahmen unsere 4. Klassen einen Unterrichtsgang in die nahegelegene Stadtbücherei (Zweigstelle Nord).

Zunächst wurden wir von dem netten Mitarbeiter in die verschiedenen Abteilungen der Bücherei eingeführt und durften danach auf eigene Faust schmökern, Ausweise verlängern oder neue beantragen.

Hier gibts viel zu sehen
Hier gibt's viel zu sehen
reden
Über Bücher gibt es viel zu reden
Videos
Videos gibt's da auch

Besonders interessante Bücher konnten die Schüler auch über die Ferien ausleihen, um ihre Leskompetenz zu verbessern oder ihren Wissensdurst zu stillen.

Anschließend konnten die Jungen und Mädchen der 4. Klassen ihren rein körperlichen Durst mit Kinderpunsch stillen und im Kerzenschein feine Plätzchen verspeisen.

Kerzenschein
 
Plätzchen
Hmm die Plätzchen schmecken
Buchgespenst
Ist das ein Buchgespenst?

Für die kulinarischen Genüsse danken wir den spendablen Eltern noch mal vielmals.

Cafe
Im Cafe der Bücherei
Eltern
Auch den Lehrern und Eltern gefiel es
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!