Das Kuscheltierkonzert

(geschrieben von der Klasse 1a)

Am 6. Juli war für uns Kinder der Klassen 1a und 1b ein ganz besonderer Tag:
Wir durften zusammen mit unseren Kuscheltieren in die Schule gehen.

Klassenfoto

In den ersten beiden Schulstunden durften unsere Tiere mit uns lesen, schreiben und rechnen. Das war sehr lustig.

Schreiben Rechnen

Nach der Pause fuhren wir mit den Kuscheltieren in die Stadt, ins Velodrom. Dort gab es extra für uns und unsere Tiere das Kuscheltierkonzert:

Ich war mit meinem Hasi im Kuscheltierkonzert. (Emily)
Ich war mit meinem Pferd und mit meiner Diddlmaus da. (Nina)
Ich war mit meinem Eichhörnchen da. (Marco)
Ich war mit meinem Bello und es hat mir gut gefallen. (Aziz)

Orchester

Wir waren ganz überrascht, dass auf der Bühne so ein großes Orchester saß. Und das nur für uns!

Ein Erzähler erzählte die Geschichte eines Zirkusmädchens, das viele Kuscheltiere als Freunde hatte.

Elf Kuscheltiere wurden musikalisch vom Orchester zum Leben erweckt.

Der Erzähler stellte dabei die Musikinstrumente eines Sinfonieorchesters sowie charakteristische Themen und Motive vor.

Erzähler und Zebra Tiger

In heiteren und ernsten Spielgeschichten erkannten wir eigene, uns wohlbekannte Gefühle wieder: Übermut, Neckerei, Angst, Freundschaft.

Wir Kinder konnten dabei die Instrumente des Sinfonieorchesters spielerisch kennen lernen.

Mir hat gefallen, dass ich mein Kuscheltier hoch halten habe dürfen. (Tobi und Manuel)
Schön war, dass wir mittanzen durften mit den Kuscheltieren. (Marco)

Viele Kinder konnten dabei entdecken, dass Musik Freude macht.

Wir freuen uns heute schon, wenn wir einmal wieder ins Theater fahren dürfen.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!