Das Mozart-Konzert

Heute durften wir gemeinsam mit den ersten Klassen und der Parallelklasse ein Mozart-Konzert an unserer Schule besuchen. Dazu kamen extra Musiker aus dem Regensburger Stadttheater mit ihren Instrumenten und einer der Musiker erzählte uns etwas über den berühmten Mozart und seine Musik.

Wir haben anschließend aufgeschrieben was uns am besten gefallen hat:

Wir gingen in unsere Turnhalle und suchten uns einen Platz aus. Einer der Musiker hat uns zuerst begrüßt. Dann stellte er uns die anderen Musiker vor und ihre Instrumente. (Magdalena/Melissa)

Uns haben die Klarinettenspieler gut gefallen. (Manuel/Kerim)

Uns hat die Karin mit dem Horn gefallen. (Emily/Diana)

Mir hat gefallen dass sich der Michael als Mozart verkleidet hat. (Virginia)

Es war lustig als er auf einmal aus der Türe gekommen ist. (Bledar/Valentin)

Uns hat die Musik gut gefallen. (Masshud/Marco W.)

Der Erzähler war cool. (Tobias/Andreas)

Mir hat am besten gefallen als wir zur Musik gesungen und geklatscht haben. (Virginia)

Wir alle finden: Es war SCHÖN!

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!