Welttag des Buches in der "Hartungschen Buchhandlung"

Anlässlich des Welttags des Buches am 23. April 2008 besuchten wir die Hartungsche Buchhandlung im Gewerbepark.

Herr Hartung Erklärung

Herr Hartung zeigte uns verschiedene Bücher und erklärte, wie so ein Buch gemacht wird; vom Autor und Illustrator über den Lektor und den Verlag, bis es dann irgendwann in der Buchhandlung landet und von lesehungrigen Kindern und Erwachsenen gekauft wird.

Er freute sich, dass wir schon ganz schön viel über Bücher wissen!

Tür
Wer kommt denn da zur Tür herein?
Vertreter
Ein Vertreter!

Der Vertreter kommt wie gerufen, denn gerade wollte uns Herr Hartung erklären, nach welchen Kriterien eine Buchhandlung Bücher oder in diesem Fall einen Kalender aussucht.

Gemeinsam mit Herrn Hartung schauten wir uns den Kalender an und berieten, ob es sich wohl lohnen würde, gerade diesen Kalender zu bestellen. (Das Ergebnis wird nicht verraten!)

Kalender Schmökern

Dann durften wir noch selber schmökern und uns umsehen.

Gruppe

Zum Abschluss bekam jedes Kind ein Buch aus der Reihe "Ich schenk dir eine Geschichte". In dieser Anthologie geht es um Reisen in fantastische Welten, in welche die Viertklässler gleich am Nachmittag eintauchen durften.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Hartung, der uns mit viel Witz und Temperament durch die Welt der Bücher geführt hat.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!