7. Waldtag: Erlebter Frühling

Unser siebter Waldtag stand unter dem Motto "Erlebter Frühling".

Nachdem wir die frühlingshaften Veränderungen in der Natur rund um das Waldsofa betrachtet hatten, gab es eine kleine Kostprobe. Wer dachte schon, dass man ganz junge Buchenblätter essen kann?

Waldsofa Buchenblätter
Lutscher
Das soll man wirklich essen können? -
Ich bleib lieber bei meinem Lutscher!!!
Puzzle
Welche Gruppenaufteilung wird das Puzzle wohl ergeben?

Auftrag: Suche mit deiner Gruppe für deinen Rahmen ein schönes Frühlingsbild!

Frühlingsbild Frühlingsbild Frühlingsbild

Was höre, sehe, rieche, fühle, schmecke ich im Frühling im Wald??? Die Beobachtungen sollten auf einem Blatt festgehalten werden.

Beobachtung

Nun ging es weiter zur Keilberger Kirche und zur Friedhofsmauer, um dort Frühlingsboten aufzuspüren. Wir wollten Wolle das Moos, Edi die Zauneidechse, Kira die Wolfsspinne und Till den Turmfalken beobachten.

Edi  Edi
Auf der Suche nach Edi

Leider ließ uns die Kamera in Stich (Batterie leer!) und es gibt deshalb keine weiteren Fotos!

Wir haben Kira die Wolfspinne und Wolle das Moos gefunden. Edi ließ sich nicht blicken und Till wohnt nicht im Kirchturm auf dem Keilberg.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!