Das Ehrenwimpelfahren

Lolita unsere "Ehrenwimpel-Meisterin"

Am Mittwoch, den 15.07.09, durften alle Regensburger Kinder, die bei der Radfahrprüfung einen Ehrenwimpel erhalten hatten, gegeneinander antreten und den "Ober-Ehren-Wimpler" ausfahren.

Aus unserer Schule waren das: Lolita M., Dorothée W., Nadine B., Andreas Sch., Jonas L., Moritz N. und Andreas H..

Sie mussten um 8.00 Uhr in den Verkehrsgarten gehen und dort mit dem Fahrrad eine beliebige Strecke fahren.

Ehrenwimpelfahrer
Die Ehrenwimpelfahrer der HHGS
Start
Beim Start

Eigentlich hätten ja nur die "Ehrenwimpler" nach draußen kommen sollen, aber da Frau Gulden für die anderen Kinder der Klasse 4b keine Betreuungsmöglichkeit hatte, waren wir auch alle draußen.

Im Park war eine große Dose aufgebaut, von der man sich etwas zu trinken holen konnte. Außerdem wurden alle Kinder von der Polizei bestens mit Knackersemmeln versorgt.

Dose
Frau Schindler in der "Getränkedose"
Grill
Leckere Versorgung durch die Polizei

Das Langweiligste war, dass wir warten und warten mussten. Aber dann war endlich die erste Runde Rad fahren vorbei. Die Wartezeit versuchten wir uns mit verschiedenen Spielen zu vertreiben.

Spielen
Spielen in der Wartezeit
Ergebnisse
Bekanntgabe der ersten Ergebnisse

Die "Ehrenwimpler" mussten nun warten, bis das Ergebnis bekannt gegeben wurde.

Bei der nächsten Runde durften nur noch die Rad fahren, die keinen oder nur einen Fehler gemacht hatten. Leider war von der HHGS nur noch Lolita dabei, die fehlerfrei geblieben war.

Einweisung
Jetzt geht es gleich um die Wurst!
Einweisung vor der Entscheidungsfahrt, bei der auch unsere Lolita dabei war.

Aber bei der nächsten Fahrt, passierten auch Lolita Fehler. Wir glaubten, dass es trotzdem noch zum ersten Platz reichen könnte, aber Frau Gulden meinte, dass Lolita weiter hinten platziert ist.

Am Schluss der zweiten Runde wurde dann zuerst noch von vielen Ehrengästen Reden gehalten und dann schließlich der Sieger bekannt gegeben. Das war ganz schön spannend! Als ersten Preis gab es ein ganz tolles Fahrrad zu gewinnen!

Herr Bachmeier  Rede
Herr Bachmeier, und weitere Ehrengäste halten ihre Reden
Schulrat
Auch Schulrat Hager fand lobende Worte für die Radfahrer.
Platzierung Platzierung

Endlich werden die Platzierungen verlesen! Und es gab viele schöne Preise!

Preise
Die tollen Preise mit dem Hauptpreis im Hintergrund

Lolita wurde zwar nicht Erste, aber dafür Dritte und gewann ein Fahrradschloss.

Lolita  Wahl
Unsere Lolita mit der Qual der Wahl, schließlich entschied sie sich für ein Fahrradschloss

So ging ein schöner und auch erfolgreicher Tag zu Ende.

Gruppenbild
Alle Ehrenwimpler mit den Organisatoren und den Ehrengästen

Bericht von Jenny S., Klasse 4b

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!