Die HH-GS auf Erkundungsreise durch die HH-HS

Gegen Ende der vierten Klasse findet jährlich o.g. Erkundungsgang durch die benachbarte Hauptschule statt, der vor allem für die dortigen neuen "Fünftklässler", aber nicht nur für diese Schüler, interessant ist.

Vorrangige Ziele dieser Erkundungsreise sind:

Dass das Erreichen dieser Ziele in unserem Unterrichtsgang auf einem sehr guten Weg ist, beweisen folgende Berichte, Eindrücke und Fotos.

Ein Besuch in der HH-HS

Frau Mielich
Frau Mielich zeigt uns ihren Arbeitsplatz

Die zwei vierten Klassen der HH-GS besuchten die HH-HS, die gleich neben unserer Schule ist. Wir gingen in die große Aula. Alle versammelten sich dort und warteten gespannt.

Die Rektorin der HH-HS, Frau Mielich, stellte sich vor und sagte, was wir machen werden. Das machten wir dann auch. Frau Mielich sagte den Lehrern, dass wir uns in Zehner-Gruppen einteilen sollen.

Jetzt ging's los!

Natürlich bekamen wir auch Mentoren, die auch die Mentoren von Sport nach 1 sind. Sie führten uns durch die ganze HH-HS. Es gab natürlich auch sehr spannende Sachen! Wie zum Beispiel: die Küche, der Entspannungsraum, der Musikraum. Es wurden uns auch Experimente vorgeführt, die auch sehr spannend waren.

Zuletzt gingen wir in das Schülercafe und bekamen Eis.

Cafe Cafe Cafe

Die Führung half Kindern, die vor der Hauptschule Angst haben.

!!!Die Führung war sehr schön!!!
(geschrieben von Yagmur S.; Klasse 4b)

Wir besuchen die HH-HS

Am 4.5.2009 besuchten die 4.Klassen der Hans Herrmann - Grundschule die Hans Herrmann-Hauptschule. Als erstes wurden unsere zwei Klassen in Zehner - Gruppen aufgeteilt. Dann wurden wir durch die Hauptschule geführt. In der Hauptschule gibt es: eine Schulküche, einen Meditationsraum, eine große Turnhalle, eine große Aula, viele Klassenzimmer, einen Sportplatz mit Fußballfeld, Springgrube und Laufbahn. Zwei WTG-Räume, eine Schulbücherei, einen Gymnastikraum.

Außerdem durften wir in einem der zwei Mehrzweckräume Flash Cups ausprobieren. Sogleich hat uns die Schülerband in ihrem Proberaum ein Lied vorgespielt.

Schülerband  Schülerband  Schülerband
Die Schülerband der HH-HS in Aktion

In einem der zwei Labore wurden uns zwei Experimente vorgeführt.

Experiment  Experiment  Experiment
Ob`s jetzt wohl gleich kracht und stinkt??

Zum Schluss gingen wir noch ins Schülercafé, wo jeder von uns ein Eis bekam.

Mir persönlich hat die Schulküche am besten gefallen.

(geschrieben von Lukas L. ; Klasse 4b)

Computerraum  Computerraum  Computerraum

Das gefiel uns gut:

Vielen Dank für den tollen Vormittag!
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!