Kunst-Kreativ-Workshop

Im Juli führten wir einen Vormittag lang einen Kreativ-Workshop durch, der von engagierten Mütter der 1b geleitet wurde.

Wir bildeten insgesamt sechs Stationen.

Die Angebote der Mütter waren:

Töpfern von Fantasie-Figuren, Korbflechten, Basteln eines Fisch-Mobiles, Basteln von Hand-Trommeln, Servietten-Technik und Malen mit Acryl-Farben auf Leinwänden und Erstellung eines Mosaik-Bildes.

Töpfern
Töpfern
Anmalen von Blumentöpfen
Anmalen von Blumentöpfen für das Fisch-Mobile
Korbflechten
Korbflechten
Handtrommeln
Basteln von Handtrommeln
Malen mit Acrylfarben
Malen mit Acrylfarben
Mosaikbild
Erstellung eines Mosaik-Bildes

Die Mütter bauten gemeinsam mit den Kindern im Hans-Herrmann-Park bei strahlendem Sonnenschein die Stationen auf, wobei noch weitere Mütter die Versorgungsstation mit extra bereitgestelltem Essen und Trinken betreuten.

Stationen
Stationen im Hans-Herrman-Park
Essen und Trinken
Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Zuvor hatten sich die Kinder für ein Kunst-Angebot entschieden und wurden nun in die jeweilige Technik eingewiesen.

Beratung
Beratung
Servietten-Technik

Über drei Schulstunden arbeiteten nun die Kinder, angeleitet durch die Mütter, an ihren Kunstwerken, wobei sie jederzeit die Erfrischungs-Station aufsuchen durften.

Zufrieden und voller Stolz waren die Kinder zum Schluss auf ihre Kunstwerke.

Fisch-Mobile Mosaiken
Handtrommeln wilde Tiere
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!