Schwimmwettbewerb 2009

Hurra, wir haben gewonnen!

Diesen Freudenschrei konnte man von unseren Schwimmern und Schwimmerinnen der HH-GS laut und deutlich vernehmen, wie man auch recht schön an den Jubelbildern sehen kann.

Jubel Jubel

Aber kurz die Vorgeschichte:

Auch in diesem Schuljahr gingen am 26. März 2009 wieder acht Mädchen und Buben aus einer dritten und den beiden vierten Klassen für die HH-GS beim Regionalentscheid der Grundschulen aus der Stadt und aus dem Landkreis Regensburg im städtischen Hallenbad in der Galgenbergstraße an den Start. Insgesamt starteten 13 Mannschaften.

Mamas

Gut vorbereitet, aber trotzdem etwas aufgeregt, machten sich unsere Schwimmer samt zwei Mamas und der Sportbeauftragten der HH-Gs am Morgen des 26. März 2009 auf den Weg zum städtischen Hallenbad in der Gabelsbergerstraße.

Dort angekommen wurden kurz die Lage und die Kontrahenten in Augenschein genommen und dann ging es auch schon los mit den Wettkämpfen, bei denen auch die Mamas mitfieberten.

6 x 25 m Sprintstaffel

(Mario R.; Jonas K.; Andreas Sch.; Elisabeth B.; Laura M.; Jenny S.)

Sprintstaffel Sprintstaffel Sprintstaffel
Sprintstaffel

6 x 25 m Wasserballtransport

(Leander R.; Jonas K.; Andreas Sch.; Lolita M.; Laura M.; Jenny S.)

Wasserballtransport Wasserballtransport Wasserballtransport

6 x 25 m Hindernis - Sprintstaffel

(Mario R.; Leander R.; Andreas Sch.; Lolita M.; Elisabeth B.; Jenny S.)

Das Hindernis war eine 1m lange Tauchstrecke in der Mitte der Bahn. Hier gibt es leider keine Bilder.

8 Minuten Ausdauerschwimmen

(Mario R.; Leander R.; Jonas K.; Lolita M.; Elisabeth B.; Laura M.)

Ausdauerschwimmen

Nach den Wettkämpfen wurden nach ein paar Minuten die erzielten Plätze der einzelnen Schulen vorgestellt. Da die Wettkampfrichter sich mit dem letzten Platz sukzessive nach vorne arbeiteten, war die Spannung kaum zu ertragen. Unsere Schwimmkinder hatten sich sehnlichst den dritten Platz gewünscht. Als nach unendlich langen Minuten der dritte Platz genannt wurde und unsere Schule noch nicht dabei war, begannen die Kinder schon zu strahlen, denn damit war klar, wir waren sogar besser als Platz drei!! Unsere Kinder brachen dann in ein Jubelgeschrei aus, als auch der zweite Platz an eine andere Schule ging ... " Wahnsinn, super,... wir haben den ersten Platz geschafft!" und unsere Schule als Sieger genannt wurde.

Stolz und überglücklich nahmen unsere Schwimmmäuse die Gratulationen, Urkunden, Sieger - T-Shirts, Medaillen und schließlich den Siegerpokal entgegen.

Sieger Sieger
Sieger

Ausgelassen fuhren wir dann in die Schule zurück, wo uns eine sehr stolze Rektorin begrüßte und die Kinder noch zu einem Sieger-Eis einlud, das sich unsere Schwimmer in der nahe gelegenen Eisdiele wohlverdient schmecken ließen.

Das waren unsere Schwimmer in diesem Schuljahr

Urkunden Urkunde

Aktive Schwimmer:

Mario R. - 4a; Laura M. - 4a;
Andreas Sch. - 4b; Jenny S. - 4b; Jonas K. - 4b; Leander. R. - 4b; Lolita M. - 4b
Elisabeth B. - 3b

Ersatzschwimmer für den Notfall:

Nina K. - 4a; Lucia H. - 3b

Für euren tollen Einsatz möchte ich mich ganz herzlich bedanken und gratuliere euch natürlich auch ganz dolle zu eurem Erfolg... bin sehr stolz auf euch, aber das wisst ihr eh...

Eure
Claudia Gulden

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!