Büchereibesuch

Heute gingen wir zum 1. Mal in die Bücherei-Nord, nicht weit entfernt von unserer Schule.

zuhören 2.Klasse

Der Leiter erklärte uns zunächst was wir dort alles finden und ausleihen können: Bücher, Zeitungen, Cassetten, CDs, DVDs, Spiele ... Auch hörten wir in welchen Regalen für uns Zweitklässler gut geeignete Medien zu finden sind.

Lesen Lesen
Lesen Lesen Lesen

Begeistert erforschen wir die Bibliothek und lesen uns durch verschiedene Bücher.

Eingang

Hier bekommen wir unsere Ausweise, die wir zum Ausleihen brauchen.

Auswahl Auswahl

Hörcassetten und DVDs gibt es auch im Sortiment. Die Auswahl ist groß!

Auswahl Auswahl

Es fällt schwer, sich für das richtige Buch zu entscheiden.

Vollbepackt verlassen wir die Bücherei und versprechen, alle ausgeliehenen Dinge pünktlich zurückzubringen, denn nur so sind sie kostenlos.

Auch die Eltern nehmen wir bei unserem nächsten Besuch mit, damit sie die neugestalteten Räume kennen lernen.

Und vielleicht bekommen dann auch sie Lust auf Lesen?

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!