Besuch im Fantasy-Jugendzentrum
am 1.Dezember 2006

11 Wochen sind wir nun schon richtige Schulkinder.

Unsere Lehrerin hat uns versprochen, wenn wir fleißig lernen, regelmäßig unsere Hausaufgaben machen und uns in der Schule gut benehmen, dürfen wir einen Ausflug ins nahe gelegene Jugendzentrum am Sallerner Berg machen.

Am 1. Dezember nun war es endlich so weit. Wir kamen mit unseren Schultaschen, aber auch mit unseren Rucksäcken und Brotzeit darin, in die Schule. Bis zur Pause waren wir tüchtig am Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Dann aber durften wir die Schultaschen im Klassenzimmer abstellen und wir machten uns auf den Weg ins Jugendzentrum.

Dort angekommen gab es zur Stärkung erst einmal eine Brotzeit

Brotzeit Kletterwand

Nach einer gemeinsamen Begrüßung gingen wir mutig alle an die Kletterwand. Jeder musste wenigstens einmal versuchen, ganz unten an der Wand entlang zu klettern. Wir konnten nicht weit fallen, denn eine dicke Matte fing uns sicher auf.

Mutige durften anschließend so weit sie konnten nach oben steigen. Dies natürlich gut angeseilt. Ganz oben in der Kletterwand zu hängen macht großen Spaß und wer sich traute wurde auch sehr bewundert.

Kletterwand Gokart

Wer keine Lust mehr hatte zum Klettern oder dies sich nicht zutraute, konnte gemeinsam mit Anderen Gokartfahren, was uns auch sehr gefiel.

Wieder andere Kinder bekamen nicht genug vom Billard-Spiel. Und natürlich durften wir auch Fußball spielen.

Billard Kicker

Kurz vor Schluss kam dann noch eine besondere Attraktion: In der Kletterhalle wurde umgebaut und wer wollte, durfte sich an einem Seil wie Tarzan im Urwald von einem hohen Kasten hinüber in die sichere und weiche Bodenmatte schwingen und dort sich fallen lassen. Der Start war gar nicht so einfach.

Schwingen Schwingen

Auch beim Schwingen hatte so mancher von uns seine Probleme, da man bei Unachtsamkeit leicht den Knoten im Gesicht haben kann, was ganz schön weh tut. Die Landung brachte uns sehr zum Grinsen und wir waren stolz, uns das Schwingen mit dem Tau zugetraut zu haben.

Schon jetzt ist für uns klar, dass wir weiterhin unser Bestes geben werden, damit wir wieder einmal einen so schönen und lustigen Kletter- und Freizeittag im Jugendzentrum verleben dürfen.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!