Sommerfest 2007

Am Freitag, den 29.06.07 fand das Sommerfest der Hans-Hermann-Grundschule auf dem Pausenhof der Hans-Hermann-Hauptschule statt. Hier hatte man wesentlich mehr Platz für Vorführungen und Stände als letztes Jahr auf dem DJK-Sportplatz.

Zu Beginn des offiziellen Teiles mit dem Thema "Bayern" sangen die Schüler der beiden ersten Klassen das Lied: "Bei uns im Bayernland". Weiter ging es mit den Zillertaler Hochzeitsmarsch, den die vierten Klassen aufführten. Die Besucher aus der Partnerstadt Budapest stellten ihr Land mit einem Bauchtanz und einem ungarischen Märchen vor. Eingerahmt von einem Lied der Klasse 3a "Drunt' in der greana Au" und dem Lied "Wos is heit für a Dog" der zweiten Klassen folgten Tänze der Brauchtums AG (Kinder aus den dritten und vierten Klassen). Zum Schluss moderierte Frau Käs ein Bayern-Quiz der 3a. Es gewannen beide Teams, weil beide alle Fragen richtig beantwortet haben.

Damit war das Programm zu Ende und jeder durfte machen, was er wollte: Entchenfischen, Dosenwerfen, Zapfenwerfen, Eierlauf oder Tombola. Manche hatten auch schon wieder Hunger und holten sich schokoliertes Obst, Kuchen oder Fleisch im Brötchen.

Am besten gefiel mir, dass ich mit den Ungarn spielen und Adressen austauschen konnte.

Nikolas H., 2a

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!