Gesundheitstag

Kann es etwas Schöneres geben, als einen Schultag "einzusingen"? So geschehen an unserem Gesundheitstag. Alle Klassen trafen sich um 8.00 Uhr in der großen Aula und schmetterten gemeinsam den "Gesundheits-Rock".

Singen Singen
Singen Singen

Auch die Lehrer ließen es sich nicht nehmen lauthals mitzusingen.

Lehrer

Dann ging es in die Klasse. Dort wartete viel Arbeit auf uns. Mussten doch Gemüse und Obst gewaschen, geschält, geschnippelt und anschließend auf Tabletts dekorativ aufgelegt werden. Brote mit leckeren Aufstrichen zu schmieren war da schon einfacher. Und natürlich durften gesunde Getränke nicht fehlen.

Dank tatkräftiger Unterstützung von drei Mamas kam es auch zu keinen nennenswerten Verletzungen, trotz Einsatz scharfer Küchenmesser und Gemüseschälern.

Tisch Mamas

Endlich war es soweit und das Essen konnte beginnen, aber nicht ohne die entsprechenden Tischmanieren. Darauf legten wir besonderen Wert.

Essen Essen
Essen Essen
Essen Essen

Zu einer gesunden Ernährung gehört auch Bewegung und die Wahl, diesen Samstag zum "Gesundheitstag" zu erwählen, war einfach ideal. Schneite es doch in der vorherigen Nacht zum ersten Mal und tauchte unseren Hans-Herrmann-Park in eine weiße Winterpracht. Das nutzten wir voll aus und tobten durch den Schnee bis unsere Nasen und Wangen rot und die Beine schwer waren.

Bewegung Bewegung

So einen Tag könnte es öfters geben!!!!

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!