Das France-Mobil war da

Jean-Christophe Meillan steuerte es in die H.H.-Schule

Jean-Christophe
Jean-Christophe erklärt den Grundschülern Frankreich (Foto:privat)

Reinhausen.(mz) Das France-Mobil kam mit Lehrer Jean-Christophe Meillan von der Partnerschule Victor-Duruy aus Clermont-Ferrand zur Hans-Herrmann-Grundschule. Es war ein Erlebnis für die Grundschüler, wie ihnen Land und Leute von einem echten Franzosen, der fast nur französisch mit ihnen sprach, vorgestellt wurden. Am meisten Spaß konnte die Rektorin Arlet Wills bei den Zweitklässlern feststellen, die noch gar keinen Französischunterricht erhalten haben. Sie lernten sehrschnell in Spielen, mit Liedern und in Frage-Antwort-Wettbewerben, wie man sich begrüßt und sich vorstellt. Ganz nebenbei erfuhren sie, welche Städte, Flüsse und Sehenswürdigkeiten es in unserem Nachbarland gibt.

Quelle: MZ, 18.07.2006
Stand: 01.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!