Mit EU-Projekttag den ersten Preis erhalten

Gruppe
Arlet Wills, Rektorin der Hans-Herrmann-Schule,
mit einer fröhlichen Gruppe vor deren Ausstellung (Foto:ki)

Auswärtiges Amt belohnt Schüler mit dem "France Mobil"

Sie alle miteinander hatten einen riesigen Spaß, sich an der Ausstellung zum bundesweiten EU-Projekttag Ende Januar zu beteiligen. Die Rede ist von den Grundschülern der Hans-Herrmann-Schule in Regensburg.

Mit viel Eifer und Freude machten sich die Schüler ans Werk, hierfür eine Ausstellung anzufertigen. Jede Klasse spezialisierte sich für ein Land seiner Wahl und brachte ihre Informationen über Sprache, Sitten und Gebräuche schön gestaltet auf Papier. Das Gesamtergebnis war eine wunderschöne Länderreise, betrachtet durch Kinderaugen. Diese Mühen der Schüler lohnte nun das Auswärtige Amt in Berlin mit dem ersten Preis, dem "France Mobil", das Mitte März die Hans-Herrmann-Schüler besuchen wird.

Mit Musik, Videos, Spielen und Kinderliteratur bepackt, beschert das "France Mobil" den Schülern einen abwechslungsreichen Tag, bei dem sie Frankreich näher kennen lernen können.

Französisch-Unterricht dank Rektorin Wills

Die Hans-Herrmann-Schule war Modellschule für Französisch-Unterricht an Grundschulen ab der dritten Klasse, den es trotz Englisch-Pflicht dank der Rektorin Arlet Wills heute noch an der Schule gibt. (ki)

Quelle: Wochenblatt, 28.02.2007
Stand: 01.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!