Das Treiben in den Klassen

In der Klasse 1a bastelten Eltern und Schüler einträchtig und mit viel Eifer "Flugobjekte" und Osterhasen. Ob letztere auch manchmal fliegen, wenn sie alle Osternester pünktlich zum Osterfest füllen sollen?!

Basteln in der 1a Flugobjekte und Hasen

Die fliegende Kunstwertkstatt der Klasse 1b betrachtete das Bild "Der Waldvogel" von Klee und gestalteten ähnliche Bilder nach ihren eigenen Farbvorstellungen.

Der Waldvogel Besprechung

Faltklatschtechnik stand auf dem Programm der 2. Klasse. Auch hier engagierten sich die Eltern erlernten mit ihren Kindern diese Technik, halfen ihnen bei der Produktion und am Ende des ganzen Einsatzes konnten unzählige Schmetterlinge aus dem Klassenzimmer fliegen.

Basteln in der 2. Klasse

Die Klasse 3a trug den Eltern Referate über alles was fliegt vor. Dazu hatten die Schüler/Innen Bilder gestaltet, um ihren Vortrag anschaulich zu unterstreichen.

Vortrag 3a

Die Klasse 3b widmete sich dem Thema "Mauersegler" und stellte Mauerseglerkarten zum Verkauf auf dem Osterbasar und Mauerseglermobiles her, die dann durch das ganze Schulhaus flogen.

Mauerseglerkarten Mauerseglermobile

Die Klasse 4a führte mit Hilfe ihres PC-kundigen Klassenlehrers eine Power- point- Präsentation vor und schloss den Vormittag mit der Herstellung von Windradhäusern ab. Auch hier halfen fleißige Eltern .

Präsentation Windmühlen

In der Klasse 4b wurde über den Falkenflug berichtet. Wie interessant dieses Thema war und wir aufmerksam alle zuhörten ist sehr gut auf diesem Bild zu erkennen.

Falkenflug
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!