Der Spielbus kommt in die HHGS

Der Küchenmeister

Im Schuljahr 2007/08 wollte der Spielbus auf dem Pausenhof der HHGS, sehr zur Freude unserer Schulkinder, einen Stopp bei uns einlegen, Sehnsüchtig erwarteten ihn die Kinder, besonders die der Mittagsbetreuung.

Endlich am Freitag, den 10.Oktober war es wieder mal soweit. Schnellstens, um 13.30 Uhr wurden die Tore geöffnet, der Bus parkte ein und was brachte er denn dieses Mal mit?! Er hatte ja eine ganz andere Fracht als die üblichen Spielgeräte geladen? Im Rahmen seiner "Pizzatour" wurde ein mobiler, mit Buchenholz zu befeuernder Pizzaofen und ein Stockbrotgrill aufgebaut. So schnell konnten unsere neugierigen Mädchen und Buben gar nicht schauen, wie sich alles aufgestellt wurde und einsatzbereit war.

Immer mit der Ruhe etwas mehr

Schön in einer Reihe aufgestellt, konnten sich die Kinder an der Pizzastraße ihre Wunschpizza selbst herstellen. Es gab viel zu tun: Den Teig anrühren, mit den ausgesuchten Zutaten belegen und ab damit in den knisternden Ofen. So bekamen sie, anders als bei der sonst meistens bevorzugten Tiefkühlpizza, einen Einblick in Herstellung von A bis Z.

Teig herstellen Zutaten Pizza essen

Und selbstverständlich schmeckt so eine selbst gefertigte Pizza auch viel besser. Die Wartezeit von ca. sechs Minuten konnte man sich bei einem kleinen Plausch am warmen Pizzaofen und italienischer Volksmusik aus dem CD-Player vertreiben.

Wer von einer Pizza noch nicht satt war, durfte sich am sich Stockbrotgrill, sozusagen als Nachtisch, noch ein Brot selbst backen.

satt

Rund 80 Kinder kamen an diesem warmen und schönen Herbsttag zum Spielbus und brachten beste Laune und großen Appetit mit in den Schul-hof.

Bleibt nur zu wünschen dass es iim nächsten Schuljahr wenn der Spielbus auch wieder zur Pizzatour in die Hans-Hermann-Schule kommt, genauso schön wird!

Und selbstverständlich werden wieder an einem Freitag den 10.Oktober sich die Pausenhoftore für den Pizzabus öffnen, das hat Herr Jansen Frau Wills schon versprochen! Und dieses Mal wird es sich Frau Wills aber sicherlich nicht entgehen lassen sich selbst auch mal eine Pizza zusammenzustellen und zu testen, ob sie wirklich so gut ist wie alle Kinder davon schwärmen.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!