Sommerfest 2003

Klassenlied

Petrus meinte es besonders gut mit uns, denn die Sonne strahlte auch nachmittags noch mit voller Macht auf Eltern, Schüler, Lehrer und sonstige Gäste hernieder:

Die HHGS hatte mal wieder eingeladen. Dieses Mal hieß es: Auf zum MULTI-KULTI- Sommerfest 2003 am Freitag, den 18.Juli von 16.00 bis 18.00Uhr.

Nach einer sehr kurzen (!) Ansprache des Elternbeiratsvorsitzenden sowie der Schulleitung wurde das Fest mit einem Klassenlied eröffnet, eigens zu diesem Anlass komponiert. Jede Klasse stellte ihre Spielstation vor, die jeder Schüler durchlaufen sollte und machte dadurch die Zuschauer neugierig.

Stationen

Nachdem jeder Schüler brav seine Blume mit den Stempeln aller Spielstationen ausgefüllt hatte, wollte er sich den Preis abholen. Aber leider hatte Frau Wills nicht den Nerv alle kleinen Preise und Bonbontüten, die sie für jede Altersstufe hergerichtet hatte, an diesem heißen Nachmittag auszuteilen. Sie versprach aber es sofort am Montag nachzuholen und was sie verspricht, das hält sie auch!

Bei so einem Fest darf natürlich nicht das Multi- Kulti- Essen fehlen, das von sehr fleißigen Eltern gekocht und hergerichtet wurde, sehr zur Freude aller Anwesenden. Denn... alle Eltern griffen tüchtig bei türkischen, vietnamesischen, russischen und bayerischen Spezialitäten zu und ließen es sich schmecken. Herzlichen Dank den fleißigen und spendablen Eltern sämtlicher beteiligten Nationen!!!

Essen
Tartes

Natürlich fehlte auch nicht der französische Stand, der mit Käsespießchen, einer "Tarte aux pommes"und eigens aus Frankreich drei Tage vorher importierten Rosé de la Region L'AUDE aufwartete. Die 5 Tartes waren zwei Tage vorher von ein paar koch- bzw. backbegeisterten Müttern der Klasse 3b unter der Anweisung einer echten Französin Madame Kormann hergestellt worden in der Schulküche der Hauptschule.

Auch an die Erwachsenen war gedacht und man unterhielt sie mit Aktionen. Die Tombola war eines der Highlights. Durch den unermüdlichen Einsatz einer sehr fleißigen Mutter wurden alle Lose verkauft und somit tatkräftig der im Oktober anstehende Besuch unserer frz. Schulpartnerschaftsfreunde unterstützt. Wer wohl das Original- T- Shirt der deutschen Fußball-Damennationalmannschaft gewann?

Tombola
Button Puzzle

Auch Herr Wills setzte sich sehr ein und brachte eine Buttonmaschine mit. Ergebnis: Reißender Absatz der Festbuttons!

Außerdem kümmerte er sich um den Verkauf des Mauerseglerpuzzles und der Mauerseglerkarten, die zum Ausklang unseres Schulvogels angeboten wurden.

Auch sponserte er weiße Sonnenkappen, auf die er das Emblem der HHGS darauf drucken hatte lassen.. Alle zu verkaufen schaffte er nicht! Es sind schon noch ein paar vorhanden (für Interessenten!)

Herr Wills Kasse

Mit unbestechlichem Blick überwachte noch eine unserer tüchtigen Mütter die Einnahmen anlässlich unseres Sommerfestes und verstaute alles gewissenhaft in der großen Geldkassette.

Offizieller Schluss war 18.00 Uhr, aber erst um 22.30 verließ die Schulleitung das Fest, während der fleißige Elternbeirat noch aufräumte.

An den zufriedenen Mienen konnte man - trotz Erschöpfung- ablesen: Unser Multi-Kulti-Sommerfest war wieder einmal gelungen!

Danke an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen sowie den Sponsoren, ohne die unsere Tombola gar nicht hätte stattfinden können!

Gemäß unseres MULTI- KULTI- FESTES ein herzliches MERCI, THANKYOU, GRAZIE.... leider kann ich nicht vietnamesisch und türkisch, aber ich werde es nachholen und dann hinschreiben!

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!