Mardi - Dienstag

Strahlender Sonnenschein weckte uns. Klarer Himmel zeigte uns die Berggipfel. Nach dem Frühstück fuhren wir zur Schule. Dort hatten wir einen kreativen Vormittag. Wir bastelten Freundschaftsbänder, Schlüsselanhänger aus Holz, buntes Kreidepulver im Glas, Spiele und Wandbilder mit Kreide.

Freunschaftsbänder Wandbilder
Herr Wills konnte das Binden von Freundschaftsbändern so gut, dass er den Kindern dabei helfen konnte! Schifffahrt auf der Donau unter französischer Flagge
Holzanhänger Kreidepulver
Schaut mal, was wir für schöne Anhänger gebastelt haben! Das ist schon ein tolles Mitbringsel von unserer Reise!

Um 12.00 Uhr gab es Mittagessen. Anschließend waren Spiele im Pausehof angesagt.

Um 14.00 Uhr gingen wir durch die Altstadt zum Bürgermeisterempfang. Gold und Silber glitzerte. Ein elegant gedeckter Tisch wartete mit Orangensaft und Petit Fours auf uns. Nach langen Reden und einem musikalischen Beitrag von uns durften wir uns über dieses hermachen.

Empfang Lied
Dass die Erwachsenen immer so lange reden müssen! Als Dankeschön für diesen tollen Empfang beglücken wir die Franzosen mit einem bekannten bayerischen Lied; woraufhin wir besonders von der französischen Stadträtin großen Beifall bekamen.

Nach dem Empfang fuhren wir auf den Puy de Dôme. Unsere Begleiterinnen Frau Ulbrich und Frau Pieringer haben in Begleitung von Herrn Buyel einen billigen Ausflug ausfindig gemacht. Es hat sich gelohnt. Bei herrlichster Sicht blickten wir auf die Vulkane und Clermont-Ferrand.. Wir beobachteten die Gleitschirmflieger, die Tandemspringer und stiegen auf den Gipfel. Einen der Gleitschirme sahen wir später unten wieder. Er hing in einem Baum. Auf dem Rückweg fuhr uns unser Busfahrer durch die nähere Umgebung nach Theis zurück.

Aussicht Gleitschirmflieger
Eine tolle Aussicht haben wir auf dem Puy de Dôme! Völlig losgelöst, vom Puy de Dôme....
Clermont-Ferrand Merkur
Ich sehe die Kathedrale ganz genau! Und hier lebte mal ein Gott namens Merkur

Nach dem Abendessen schrieben wir ein bisschen und gingen dann ins Bett.

zurück

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!