Mercredi - Mittwoch

Das Wetter hatte sich verschlechtert. Die Franzosen kamen zu spät. Es war also der Wurm drin. Regensachen und feste Schuhe waren angesagt. Ohne diese Hilfsmittel war nichts möglich, denn das Wetter wurde immer schlechter. Die Gruppen waren gemischt überall waren Übersetzer dabei. Was wir alles entdeckten:
Sturmschäden, durch die Weiden entstanden sind;
verfallene Häuser, die sich die Natur zurückerobert hat;
Stationen zum Beobachten von Tieren und Pflanzen;
Kunstobjekte aus Naturmaterialien und Mountainbiking.
Und eine Schatzsuche gab es auch.

Naturmaterialien Mountainbiking
Was? Man kann unser Kunstwerk nicht erkennen?! Aber Herr Wills, ein bisschen mehr Fantasieeinsatz! Nach einer Sicherheitseinweisung geht es los!

Mittags gab es ein Picknick: Baguette mit Schinken, einem Minibonbel, Chips und einem Apfel. Dann musste der Tagesplan umgestellt werden. Es schüttete! Wir fuhren nach VOLVIC. Dort durften wir probieren soviel wir wollten. Wir sahen einen Film über das Wasser aus dem Vulkan. Ein Mädchen und ein Erfinder erkunden den Berg und sein Wasser.

Eingang Flaschen
VOLVIC ist ja wohl auch in Deutschland bekannt, wir waren auch da! So viele Flaschen, bekommen wir auch welche?
Volvic2 Quelle
Na, was machen wir denn da? Die VOLVIC- Quelle

Bestückt mit einer Palette VOLVIC fuhren wir zurück. Leider wurde es einigen sehr schlecht vom Busfahren.

Heute hatten wir viel Hunger. Der Koch im Schullandheim war begeistert von unserem Hunger.

zurück

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!