Sonntag

Die Hinfahrt (Line)

Am Sonntag, den 20.6.2004 fuhren wir nach Frankreich. Alle suchten sich einen Platz im Bus. Doch dann musste ich mich leider neben einen Jungen setzen, da wir beide alleine saßen und ein Platz für die Schüler gebraucht wurde, die das Busfahren nicht so gut vertragen.

Die Fahrt dauerte ganz schön lange. Schon als wir in Regensburg abfuhren hatte ich Schwierigkeiten mit dem Atmen. Auch hätte ich bei der zweiten Autopause nicht so schnell rennen dürfen, denn da passierte es: Die Luft wurde mir knapp, mein erster richtiger Asthmaanfall! Dazu kam noch meine Pollenallergie. Mir ging es gar nicht gut und ich hatte schon Angst so ohne meine Mama. Frau Dr. Pieringer (eine der Begleitpersonen) konnte mir zum Glück helfen, mir ging es bald wieder besser.

Irgendwann gab es etwas Süßes. Wir waren voll Begeisterung darüber. Unterwegs machten wir ein paar Mal Rast. Frau Kiefer spielte mit uns "Bäumchen wechsle dich".

Bäumchen wechsle dich Schnelllauf

Das nächste Mal machten wir einen Schnelllauf, Buben gegen Mädchen.

Etwas später - ungefähr zwei Stunden vor der Ankunft- fragte Frau Wills uns: "Wer kann keine Betten überziehen?" Einer rief: "Ich kann keine Betten überziehen!" Frau Wills lachte den Jungen kurz an und meinte: "Betten überziehen solltet ihr schon können!"

Endlich kamen wir im Camp an, wo wir sofort - nach dem Ausladen des Gepäcks - in das Jungen - und Mädchenhaus einzogen und sofort unsere Betten herrichteten. Erst sollten wir noch die süßen Sachen wegräumen, weil es dort große Waldameisen gab. Dann mussten wir schlafen. Mir fiel noch eine lustige Horrorgeschichte ein. Jedoch schliefen nach meiner Geschichte bald alle sehr schnell ein, denn es war ja eine ziemlich lange Reise gewesen und wir redlich müde.

Mädchenhaus
Das Mädchenhaus
Unsere Schlafstube
Unsere Schlafstube
Montag
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!