Samstag, der 26.6.99: Der Tag unserer Abreise

Wir hatten ausgemacht, dass wir um 4.45 Uhr aufstehen, unsere Betten abziehen und dann mit unserem Gepäck um 5.15 Uhr im Frühstückssaal unseres Internates uns treffen würden. Tja, wie gesagt, es war ausgemacht!

Das obere Stockwerk, versorgt von Frau Schneider, Frau Zollner und Frau Götz hielt sich an den Plan, erledigten alles und wunderten sich, dass sie allein zum Frühstück erschienen.

Frau Götz ging deswegen in das untere Stockwerk, in dem sich alle Mädchen, Herr und Frau Wills aufhielten. Doch da rührte sich nichts. Verzweifelt klopfte sie an die verschlossene Gangtüre. Ganz verschlafen kam der Concierge heraus und konnte nur den wilden Gesten von Frau Götz entnehmen, dass sie Einlass begehrte. Daraufhin trommelte unsere Begleiterin an die Tür von Herrn und Frau Wills. Die kamen ganz verschlafen an die Türe und hörten nur "es ist 5Minuten vor 5Uhr"! Ich möchte nicht sagen, was Herr Wills daraufhin meinte, aber so schnell, wie die beiden Wills'ns angezogen waren, ihre Klamotten packten, die Flurkontrolle machten und die restlichen Mädchen auf Trab brachten,.....na , das war sicher olympiareif.

Corax Inzwischen waren unten auf dem Hof des Internats schon die Lehrkräfte der Victor Duruy- Grundschule eingetroffen, um das Gepäck wieder an den Bahnhof zu bringen. Von da ab ging alles blitzschnell:
5:30 Bahnhof Clermont-Ferrand
5:45 Platzeinnahme der gesamten deutschen Mannschaft im Zug
6:00 Verabschiedung und bittere Mienen des Abschiedes.
6:09 Abfahrt in die heimatlichen Gefilde. Tschüss, chers amis à Clermont - Ferrand!

Au revoir, on se verra le 18 ième octobre à notre école!

Zurück
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!