Aktivitäten der Franzosen in dieser Woche

Céline berichtet:

Für den Montag hatten die deutschen Kinder Spiele vorbereitet, wie Krokodil-Kroko, Pyramidenspiel und ähnliches. Die Spiele waren so organisiert worden, dass jedes französische Kind mit seinem deutschen Brieffreund zusammen spielen konnte.

Es gab drei Möglichkeiten:

PC Sitzkreis

Schwimmbad Dienstagvormittag ging's ab ins Schwimmbad.

"Man musste im Schwimmbad ein Ticket lösen, um das Bad einzeln, nacheinander betreten zu können. Wir gingen in die Umkleidekabinen im unteren Stockwerk, von dort schickte man uns in die Duschkabinen. Danach ging's ab ins Schwimmbecken. Ich und einige meiner Klassenkameraden nahmen das kleine Becken. Als ich hineinging, war das Wasser wirklich warm. Dann forderte der deutsche Lehrer uns auf mit den deutschen Kindern Wasserball zu spielen. Wir mussten ein Kind auswählen und es mit einem großen Schaumgummibalken, der wie eine Frite aussah, durchs Wasser ziehen. Bald konnten wir mit dem Ballspiel aufhören. Wir verließen das Wasser, zogen uns an und der Wasseraufenthalt war beendet."

Estelle

Dienstagnachmittag wurden drei Gruppen gebildet. Man konnte bei einem Abenteuerspiel "Bärenjagd" mitmachen oder ein bayerisches Lied singen oder einen bayerischen Tanz erlernen.

Auch fabrizierten wir Kartonblumen, die wir mit getrockneten Körnern beklebten. Das machte Spaß!

Emeline

Spiel Spiel
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!