Vorbereitungen zum Abschlussfest am Freitag

Tombola
So eine Tombola macht sehr viel Arbeit, aber den Gewinnern sehr viel Spaß!
Grill
Der Elternbeirat bereitet auf dem Grill die Regensburger Bratwürste vor
Grill
Der Elternbeiratvorsitzende überzeugt den Klassenelternvertreter
Probieren
Wir wollen die Würstchen auch probieren!

Freitagabend, nach dem Essen, sind wir in die HHGS gefahren. Dort angekommen, bekamen wir einen Bon, der es uns erlaubte umsonst zu essen und zu trinken. Es gab Orangen- und Zitronenlimonade. Ein bisschen später führten die deutschen Kinder uns ein Schauspiel vor. Es war eine Art Tanz mit als Hexen und Zauberer verkleideten Kindern. Sie hatten einen Besen, mit dem sie rhythmisch tanzten. Dann wurde das Lied der "Alouette" gesungen. Sie sangen alle sehr gut, haben aber das Wort "aile" falsch ausgesprochen. Dem folgte das Lied vom Kaiser, der Kaiserin und dem kleinen Prinz. Dann kamen wir, die CM2, an die Reihe. Wir haben auch Lieder gesungen, eines in Deutsch und zwei in Französisch.: "L'école zoologique" und den "Rag mop"

Bald war es zu Ende und wir kehrten mit einem Fackelzug zur Herberge gegen 22.00 Uhr zurück. Und dann ging's "hopp" ins Bett!

Hélène

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!