Gedanken der 2a zur Franzosenwoche 2003

Corax

Auch die zweite Klasse ließ es sich nicht nehmen einen kleinen Bericht über den 3. Besuch unserer französischen Freunde zu schreiben. Hier einige ihrer Aufsatzgeschichten.

Natalie:

Wir hatten Besuch aus Frankreich Am Dienstag haben wir mit Kleister und Blättern gebastelt. Am Mittwoch haben wir den Ausflug gemacht auf die Walhalla. Am Donnerstag haben wir ein Fest in der Turnhalle gefeiert. Am meisten haben die Franzosen gesungen.


Maja:

Wir hatten Besuch aus Frankreich. Wir haben Blätterbasteln in der Klasse gemacht mit Pauspapier und mit Blumenschnüren und Bambusgehölz. Wir sind mit dem Schiff zur Walhalla gefahren und dann sind wir auch auf die Walhalla gegangen. Man darf dort nicht außerhalb der weißen Markierungen gehen! In der Walhalla drin, dort war es sehr schön!


Jonas:

Wir hatten Besuch aus Frankreich. Wir haben Fensterbilder gebastelt mit Kleister und Pauspapier und Blättern und Stroh. Wir sind auf die Walhalla gegangen. Der Weg war sehr steil. Der Festabend war ganz am Schluss (der Woche) und wir haben "Bruder Jakob" aufgeführt.


Dagmar:

Wir hatten Besuch aus Frankreich. Es hat mir Spaß gemacht, wie wir mit Blättern gebastelt haben. Da braucht man Kleister und Pauspapier, einen Stock und Blätter und eine Schnur (dazu). Und zur Walhalla zu fahren hat mir auch Spaß gemacht. Man darf nicht über die weißen Striche gehen! Am Festabend haben wir was aufgeführt und die Franzosen haben viele Lieder gesungen.


Spyridon:

Wir hatten Besuch aus Frankreich. Es hat mir gefallen, dass wir gebastelt haben. Dazu hatten wir Kleister, Blätter und Pauspapier. Wir waren auch bei der Walhalla. Da haben wir Köpfe gesehen und den König Ludwig. Und wir hatten mit den Franzosen einen Festabend. Wir hatten eine Vorführung (gemacht), das machte Spaß!

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!